Das "10. Jubiläums-Bankerl" nach 15 Jahre „Bankerlstory“ beim „Fassl fürs Gassl“ am 9. Juli um 18 Uhr in der Äußeren Bahnzeile !

2015 das Jubiläums-Bankerl !!!
26Bilder

Es war im Jubiläums-Jahr 2000, als ich bei meinem Spaziergang durch den Gemeindebau in der Wiesenbachgasse einer auf ihren eigenen Sesseln entlang der Hausmauer sitzenden Damenrunde begegnete. Tagtäglich treffen einander diese Bewohnerinnen bereits seit Jahren zum nachbarschaftlichen, nachmittäglichen Plauderstündchen.

Sofort setzte ich mich nach dieser Beobachtung mit der zuständigen Beamtenschaft im Rathaus in Verbindung und schon wenige Tage später spendierte uns die Gemeinde diese, meine erste Bankerlrunde mit einem Blumentrog. Zunächst mit 2, später mit 4 Bänken. Zusätzlich wurde der Boden noch mit Steinplatten befestigt, die Wiener Neustädter Sparkasse ergänzte diese Nachbarschafts-Runde mit Sonnenschirmen und Hermann Zimmermann von der gleichnamigen Gärtnerei sorgte von Anfang an für den alljährlichen Blumenschmuck.

Seither wurde mein Bankerlbedarf mit bereits 9. „Bankerln“ immer stets problemlos erfüllt und zum diesjährigen "Fassl fürs Gassl" wird am 9. Juli um 18:00 Uhr 2015 das 10. "Jubiläums-Bankerl" zur Erholung der Spaziergänger in der Äußeren Bahnzeile aufgestellt.

Immer wieder werden neben den alltäglichen Plauderstündchen auch Geburtstage, so wie heuer der "80." des fürsorglichen Bankerlbürgermeisters, Erich Hörwey gefeiert, der für seine langjährige Bankerlpflege dafür sogar eine maßstabgetreue „Marzipan-Bankerltorte" erhalten hat.

Hans Machowetz,
ÖVP-Gemeinderat

1. Bild - 9.7.2015 - Am Jubiläumsbankerl v.l.n.r.:
- GR Hans Machowetz, ÖVP-Ortsgruppenobmann
- GR Michael Klosterer
- Melanie Hörwey
- Erich Hörwey, Flugfelder Bankerlbürgermeister

letztes Bild - 2015 Geburtstagsrunde v.l.n.r.:
- GR Hans Machowetz, ÖVP-Ortsgruppenobmann
- Erich Hörwey, Flugfelder Bankerlbürgermeister
- GR Michael Klosterer
- Sabine Klosterer
- Hermann Zimmermann, von der gleichnamigen Gärtnerei

Wo: Flugfeld, Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen