Blau weisse schießen Sollenau ins Aus

133Bilder

Das letzte Testspiel des SC Wiener Neustadt stützt das Selbstvertrauen der Kampfmannschaft.

WIENER NEUSTADT (reis). Am 7. Juli fand das letzte Testspiel für den SC Wiener Neustadt vor dem Start der Bundesliga statt. Gegner hieß SC Sollenau. Die ersten zehn Minuten zeigten sich die Blau-weissen nicht in der spritzigen Form, die die Zuschauer erwartet hätten. Doch als in der 16. Spielminute das erste Tor für den SC von Dario Tadic geschossen wurde, waren die Wiener Neustädter nicht mehr zu halten.

Sollenau ohne Chance

Wie schon in der ersten Hälfte fand der SC Wiener Neustadt eher schwer in das Spiel. Dies konnten die Sollenauer nutzen und durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Blau-weissen, erzielten sie einen Ehrentreffer. Plötzlich wieder wach, erhöhten die Neustädter das Tempo und konnten innerhalb der letzten 30 Spielminuten noch vier Tore erzielen. Endergebnis hieß somit: 8:1 für die Blau-weissen, welches das Selbstvertrauen der Kampfmannschaft für den Beginn der Bundesligasaison stärkt.

Man of the Match

Spieler des Tages war eindeutig der in der zweiten Hälfte eingewechselte Günter Friesenbichler mit der Nummer 17. Gleich drei Mal durfte der Stadionsprecher seinen Namen in Verbindung mit gekonnten Toren hinausschreien. Eines davon muss besonders hervorgehoben werden: Nach einer Flanke von Dominik Hofbauer versenkt „Friese“ kniend den Ball per Kopf im Tor und erzielt somit einen lupenreinen Hattrick, der das Endergebnis von 8:1 besiegelt.

Autor:

Larissa Reisenbauer aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.