Wolfsberg
Viertes RZ Pellets WAC Nachwuchscamp

Die Campteilnehmer bei der Trainingseinheit mit den Bundesligaprofis des RZ Pellets WAC
24Bilder
  • Die Campteilnehmer bei der Trainingseinheit mit den Bundesligaprofis des RZ Pellets WAC
  • Foto: Graßler (24)
  • hochgeladen von Florian Grassler

Zum bereits vierten Mal fand heuer das RZ Pellets WAC Nachwuchscamp in der Lavanttalarena statt.

WOLFSBERG. Wie in den Jahren zuvor veranstaltete die Nachwuchsabteilung des Lavanttaler Bundesligisten WAC auch heuer wieder sein Trainings- und Outdoorcamp für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Aufgeteilt wurden die Teilnehmer in vier altersgerechte Gruppen, die jeweils von zwei Trainern betreut wurden.

Spannendes Programm

Geleitet wurden die Trainingseinheiten von Nachwuchstrainern des RZ Pellets WAC. "Wir wollen jungen Fußballern auch von anderen Vereinen einen Einblick geben wie wir beim WAC im Nachwuchs arbeiten", erklärt Mario Nössler, der gemeinsam mit Jakob Riegler das Camp organisierte. Außerdem standen unter anderem ein Technikwettbewerb, Bubble-Soccer, ein Ausflug zum Moselebauer und ein Beachsoccerturnier im Stadionbad Wolfsberg am Programm. "Natürlich sollen der Spaß und das Miteinander bei so einem Camp im Mittelpunkt stehen und die Teilnehmer sollen auf eine coole Woche zurückblicken", betont der Camp-Organisator. Nach den Mahlzeiten gab es auch immer wieder Teambuilding-Aufgaben, wo der Zusammenhalt der einzelnen Gruppen gefragt war. "Die Kinder sollen aber auch neue Freundschaften schließen und somit hat so ein Camp auch einen sozialen Faktor, der in der heutigen Zeit oft zu kurz kommt", fährt Nössler, selbst Nachwuchstrainer, fort. Ein besonderer Höhepunkt für die Jungkicker war der Besuch von den Spielern des WAC, die mit den Campteilnehmern eine Trainingseinheit absolvierten. "Es ist natürlich toll, dass uns auch die Profis unterstützt haben", zeigt sich der Nachwuchstrainer erfreut. Danach hatten alle die Möglichkeit, Autogramme von ihren Idolen zu ergattern. Zwischen den Aktivitäten wurden die 55 Campteilnehmer im VIP-Bereich von Sonja Nastl und ihrem Team mit Speis und Trank versorgt. Am letzten Tag überraschten sie die Kinder mit Eis.

Start in die neue Saison

Ab August starten alle Nachwuchsmannschaften wieder in die neue Saison. Für fußballbegeisterte Kinder besteht wieder die Möglichkeit ein Probetraining zu absolvieren. Informationen dazu erhalten Interessierte auf der WAC-Homepage oder beim Nachwuchsleiter Gerhard Tragbauer.

Autor:

Florian Grassler aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen