Wirtschaftsforum Waldviertel
Das Waldviertel erfolgreich weiterentwickeln

Das Wirtschaftsforum Waldviertel feierte sein zehnjähriges Bestehen in Oberwaltenreith
10Bilder
  • Das Wirtschaftsforum Waldviertel feierte sein zehnjähriges Bestehen in Oberwaltenreith
  • Foto: Daniel Schmidt
  • hochgeladen von Daniel Schmidt

Im Jubiläumsjahr 2020 konnte das Wirtschaftsforum Waldviertel coronabedingt nicht in großer Runde den enormen Erfolg der vergangenen zehn Jahre feiern. Am 22. Oktober war es endlich soweit: Das Wirtschaftsforum Waldviertel feiert 10+1 Jahre voller erfolgreicher Projekte, Initiativen und Veranstaltungen.

WALDVIERTEL. Mit zahlreichen Ehrengästen, wie Landtagspräsident arl Wilfing, Obmann der NÖ Regional  Lukas Brandweiner, dem Mitglied der Bundesregierung a.D. Günter Stummvoll, dem designierten Direktor der Wirtschaftskammer NÖ, Johannes Schedlbauer, dem Zwettler Bürgermeister Franz Mold, der Abgeordneten zum Landtag Silvia Moser und vielen Mitgliedern des Vereins fand die Jubiläumsfeier in Oberwaltenreith bei Waldland statt. Für eine entspannte Atmosphäre sorgte außerdem die Borderland Dixieband.

Gegründet im November 2010 mit damals rund 60 Mitgliedsbetrieben, zählt das Wirtschaftsforum Waldviertel heute bereits über 190 Mitglieder, aus allen Waldviertler Bezirken und aus allen Branchen, durch die der Verein bereits über 9.500 Waldviertler Arbeitnehmer repräsentiert. Besonders die zahlreichen Initiativen, die vom Wirtschaftsforum und seinen Mitgliedern ausgehen, wurden an diesem Abend vor den Vorhang geholt. Dazu zählen etwas die Waldviertler Jobmesse, die Wirtschaftsakademien, die Waldviertel Akademie, die Waldviertler Handwerker und ganz neu FRAU IDA.

Ehrung für Gründungsvater

Das Wirtschaftsforum Waldviertel hat beschlossen den Ehrenpreis für besondere Verdienste an den Staatssekretär a.D. und Abgeordneten zum Nationalrat a.D. Günter Stummvoll zu verleihen. Der Ehrenpreis wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch einzigartige Unterstützung des Vereins und der Waldviertler Wirtschaft verdient gemacht haben. Stummvoll war ein Gründervater des Wirtschaftsforum Waldviertel und wurde nun für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen