Lebensmittel
Kastner Nah&Frisch Messe erneut online
Von 1. bis 14. März fand die alljährliche Kastner Nah&Frisch Frühlingsmesse statt – und zwar ausschließlich online. Es war die zweite Messe und die insgesamt Dritte in virtueller Form veranstaltete Messe.
ZWETTL. Dem Lebensmittelgroßhändler wurde im vergangenen Jahr klar: Trotz schwieriger Umstände soll Kunden und Lieferanten ein Messeerlebnis geboten werden. Über 70 Lieferanten präsentierten ihre Produkte auf der zu diesem Zweck entwickelten Online-Plattform, welche auf eigenen WebShop basiert. 200 Kunden schlenderten durch die virtuellen Messestände und profitierten von den Messevorteilen und Neuprodukten.
Virtuelle Form soll weitergeführt werden
„Wir sind sehr glücklich, dass unsere Kunden diese Art von Messe so positiv angenommen haben. Auch aus der gegenwärtig sehr schwierigen Phase ziehen wir etwas Positives: Und zwar werden wir, sobald physische Messen wieder möglich sind, zusätzlich die virtuelle Form anbieten – eine Hybridmesse sozusagen!“, freut sich Christof Kastner.
Bei der zweiten Messe waren etwaige anfängliche Berührungsängste seitens der Kunden vollkommen verschwunden. Vielmehr konnte noch mehr Engagement beobachtet werden, da das System bereits bekannt war. Die nächsten Online-Messen sind schon geplant, zudem soll das Angebot mit zusätzlichem Content für die Besucher noch attraktiver werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.