Auersbach feierte das Ende und den Anfang

Zahlreiche Ehrungen und die Entstehung der neuen Stadtgemeinde wurden in der Festhalle Auersbach zelebriert.
  • Zahlreiche Ehrungen und die Entstehung der neuen Stadtgemeinde wurden in der Festhalle Auersbach zelebriert.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

AUERSBACH. Die kleine Landgemeinde ist mit 1. Jänner ein Teil von Feldbach, der fünftgrößten Stadt der Steiermark. Bürgermeister Helmut Buchgraber feierte eine Woche vor der Fusion sein Zehn-Jahre-Jubiläum als Bürgermeister. So hatte die Gemeinde Auersbach am vorletzten Tag ihrer Eigenständigkeit gleich zwei Anlässe zu feiern. Im Rahmen der Abschlussfeier wurden verdiente Persönlichkeiten des Gemeinschaftslebens geehrt. Bürgermeister Buchgraber, Vizebürgermeisterin Anna Ploderer und Kassier Alois Lafer wurde der Ehrenring der Gemeinde Auersbach verliehen.
Gemeinsam mit seinen Bürgermeisterkollegen baute Buchgraber schließlich das Puzzle der neuen Regionsgemeinde. LAbg. Josef Ober hielt die Festansprache und lobte Buchgraber als wesentlichen Mitgestalter der neuen großen Gemeinde. Buchgraber mahnte schließlich zur Dankbarkeit (die Selbstverständlichkeit sei ihr Gegenteil) für einen wunderbaren neuen Lebensraum.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.