Ein neuer Raum im "alten Haus"

Dem Oberland ein Parteibüro erhalten zu haben, freute alle Anwesenden der montäglichen Einweihungsfeier sehr.
3Bilder
  • Dem Oberland ein Parteibüro erhalten zu haben, freute alle Anwesenden der montäglichen Einweihungsfeier sehr.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Unter dem Motto "beim Red'n kemman d'Leut z'samm" stand am vergangenen Montagabend die Eröffnung des neuen Büros der Bezirks-ÖVP im Gebäude der Wirtschaftskammer von Gröbming. Denn dieser Sinnspruch sei, so Ehrengast Vize-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, immer noch das Um und Auf in allen Bereichen des Lebens. Dementsprechend ungezwungen und ausgelassen ging es in der Aula der WKO und vor allem rund um das opulente Buffet dann auch zu. Anwesend war schließlich alles was Rang und Namen hatte und dabei gerne "schwarz trägt" - vor allem die Bürgermeister des Bezirkes waren in selten gesehener "Truppenstärke" angerückt.

Nicht nur eitel Wonne
Dass das (politische) Leben in der Steiermark dieser Tage nicht nur aus freundschaftlichen Zusammenkünften besteht, daran erinnerten die Grußworte von LAbg. Karl Lackner, Odo Whöry, Hausherrn Franz Perhab und Hermann Schützenhöfer. Vor allem Letzter brachte die vielkolportierte Gemeindestrukturreform ins Spiel. Selbstkritisch, aber am Ende doch mit Zuversicht, dankte der Landes-Vize allen Unterstützern der rot-schwarzen "Landeserneuerungen". Danach gab es Schnaps und eine Tour durch die neuen Räumlichkeiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.