Feuerwehren retten Wirtschaftsgebäude nach Fahrzeugbrand

7Bilder

Aus ungeklärter Ursache geriet in den Vormittagsstunden des 21. August 2014 ein PKW in einer verschlossenen Garage mit angebautem Wirtschaftsgebäude im Teigitschgraben (Gemeinde Voitsberg) in Brand. Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte, welche nach der Erkundung den hinteren Eingang gewaltsam öffneten, aber aufgrund der hohen Hitzeentwicklung nicht vordringen konnten. Deshalb wurde über dem vorderen Einfahrtstor ein Brandangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Das Wirtschaftsgebäude konnte durch den raschen Löscheinsatz gerettet werden. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mittels Seil geborgen. Im Freien wurde dann der Löscheinsatz abgeschlossen. 36 Mann der Feuerwehren Krems (Einsatzleitung), Bärnbach, Gaisfeld, Stallhofen und Voitsberg mit 6 Fahrzeugen waren im Einsatz. Das Rote Kreuz Voitsberg war mit einem Team Vorort, wie auch die Polizei Voitsberg, welche die Erhebungen durchführte.

Weitere Bilder auf www.ff-voitsberg.at

Wo: Teigitschstrasse, Teigitschstr., 8572 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.