Berger: Neue Zentrale in Wörgl

Am Donnerstag wurde das Projekt den Wörgler Gemeinderäten präsentiert. Im Bild: David Gulda (Berger) mit Bgm. Wechner und Vbgm. Treichl.
5Bilder
  • Am Donnerstag wurde das Projekt den Wörgler Gemeinderäten präsentiert. Im Bild: David Gulda (Berger) mit Bgm. Wechner und Vbgm. Treichl.
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WÖRGL (mel). Direkt am Wörgler Hauptbahnhof, an der Stelle des ehemaligen Postgebäudes, entsteht derzeit die neue Filiale von Berger Logistik. Auf Initiative von Gerhard Berger, dem Sohn des Unternehmensgründers Johann Berger, kehrt der Betrieb damit in die Stadt zurück, in der er 1961 gegründet wurde.
In den vergangenen Wochen und Monaten konnte man eine rege Bautätigkeit auf dem Areal beobachten. "Der Rohbau ist nahezu fertig. Das gesamte Gebäude soll bis Ende 2015 komplettiert werden und spätestens Anfang 2016 in Betrieb gehen", erklärte David Gulda am Donnerstag bei der Projektpräsentation in der Wörgler Gemeinderatssitzung. Das Unternehmen mit insgesamt 200 Mitarbeitern wird mit den 140 Angestellten in die neue Zentrale übersiedeln.

Zusammenarbeit mit Wörgl
Im Zuge des Neubaus hat Berger Logistik zwei Kooperationen mit der Stadtgemeinde Wörgl vereinbart. Entlang der Poststraße soll ein gemeinsamer Geh- und Fahrradweg entstehen. Zudem wird es im Firmengebäude eine Kinderbetreuungseinrichtung für Klein- und Kindergartenkinder geben. "Dies wird eine städtische Einrichtung. Die Firma Berger errichtet die Infrastruktur und die Stadt betreibt die Kinderkrippe und den Kindergarten. Die Plätze werden halbe-halbe auf die Allgemeinheit und die Kinder der Berger-Mitarbeiter aufgeteilt", so Gulda.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.