Gemeinderat für solide Finanzen

Vorrangig galt es einen Nachtragsvoranschlag für die Abweichung im Budget zu genehmigen. | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • Vorrangig galt es einen Nachtragsvoranschlag für die Abweichung im Budget zu genehmigen.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Einen Nachtragsvoranschlag zu genehmigen wurde notwendig, weil neben anderen der Sozialhilfeverband des Bezirkes, die Erneuerung des Sportbeckens und Sanierungsmaßnahmen im Hallenbad sowie der Betrieb der Burg Oberkapfenberg höhere Mittel als geplant erfordern. Außerdem fielen Ertragsanteile des Bundes geringer als prognostiziert aus. Die Mehrausgaben von insgesamt 353.200 Euro konnten aber durch Einsparungen in selber Höhe ausgeglichen werden. Beschlossen wurde auch der Umbau des Objektes Koloman-Wallisch-Platz 8 (früher Glassner), in dem fünf Wohnungen, ein Sitzungssaal sowie ein Lokal Platz finden werden. Großen Diskussionsbedarf in der rund fünfstündigen Sitzung gab es bei den Initiativanträgen von SPÖ, ÖVP, FPÖ und Liste Vogl. Dabei ging es um die ständig steigende Umlage für den Sozialhilfeverband, die Schaffung von Hundewiesen, Freifahrten für Schulen ins Sportzentrum, höhere Mobilitätszuschüsse für Studierende, unsere Stadtpolizei und ganz besonders um die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.