An das andere Ende der Welt

Der Mürzsteger Andreas Gruber bekam von Sturm nicht die Freigabe. | Foto: Foto: GEPA
2Bilder
  • Der Mürzsteger Andreas Gruber bekam von Sturm nicht die Freigabe.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Österreichs Fußball-U17-Nationalteam machte den Anfang, ist bei der EM in Bulgarien in Gruppe A im Einsatz. Gegen Spanien holte die Mannschaft von Trainer Manfred Zsak ein starkes 1:1, gegen Kroatien gab es ein 0:1.
Demnächst ist Österreichs U 20-Team im internationalen Einsatz. Teamchef Andreas Heraf fliegt mit 21 Mann zur Weltmeisterschaft nach Neuseeland. Ohne den Mürzsteger Andreas Gruber, der von Sturm keine Freigabe bekam, dafür wird der Admiraner Thomas Gösweiner die Reise ans andere Ende der Welt mitmachen.
Gösweiner hat seine ersten Fußballschuhe in Kalwang zerrissen, wechselte dann zum DSV Leoben, wo er unter Zeljko Janjanin weiter lernte. Über Trofaiach kam der junge Mann dann zur Admira in die Fußballakademie. Seit 2011 hat er einen Profivertrag, auch ein Kreuzbandriss im Vorjahr konnte seine Karriere nicht stoppen. Für das U 20-Team traf Thomas Gösweiner zuletzt beim 3:1-Testsieg über Mexiko. Übrigens stellt die Admira mit vier Mann die zweitgrößte Abordnung hinter Salzburg/Liefering für die U 20. Am 16. Mai ist in Wien Abflug. Nach einem Testspiel gegen Gastgeber Neuseeland (24. 5.) wird es bei der WM ernst: 30. Mai Ghana, 2. Juni Panama, 5. Juni Argentinien.

Der Mürzsteger Andreas Gruber bekam von Sturm nicht die Freigabe. | Foto: Foto: GEPA
Konditionstraining: Thomas Gösweiner (l.) mit Austria-Keeper Casali. | Foto: Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.