Bei Trofaiach hat sich viel getan

Obmann Rumpold, Smantauskas, Kapitän Pirolt, Spielertrainer Maretic (v. r.). | Foto: Foto: ATV Dörfler
  • Obmann Rumpold, Smantauskas, Kapitän Pirolt, Spielertrainer Maretic (v. r.).
  • Foto: Foto: ATV Dörfler
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Bei Handballbundesligist Trofaiach hat Jürgen Radischnig seine Trainerkarriere beendet, Mario Maretic fungiert als Spielertrainer. Ein Headcoach wird noch gesucht. Primoz Drozina hat ebenfalls aufgehört. Von HLA-Klub Leoben wurde der junge Litauer Gytis Smantauskas für den rechten Aufbau vorerst bis Dezember geliehen, auch Stefan Galovsky kam leihweise vom Nachbarn. Mittwoch wird in Graz gegen die HSG, Freitag (18.30 Uhr) daheim gegen Traun getestet.
Den ersten Test hat der HC Bruck im Rückspiegel, in Bärnbach/Köflach gab es ein 22:26. Neuzugang Rok Simic traf fünf Mal. Am Mittwoch, 10. August, empfangen Breg und Co. die HIB Graz (19 Uhr).
Der Höhepunkt in der Handballvorbereitungszeit sind die steirischen Handballtage am 20./21. August, die ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Heuer wird eine Vorrunde am 20. 8. auch in der Brucker Sporthalle gespielt. Die Hausherren treffen dabei auf Bundesligist Trofaiach, Porec (Kroatien) und Sala (Slowakei).
Leoben spielt in Bärnbach gegen den weststeirischen Bundesligisten, die HSG Graz und den ungarischen Verein Csurgoi.
Die Damen spielen die Vorrunde traditionell in Trofaiach. Gegnerinnen sind die HIB Graz sowie die beiden slowenischen Teams aus Velenje und Celje. Die Finali werden Sonntag in der Grazer ASKÖ-Halle ausgetragen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.