Die Champions League des Bergrennsports

Simone Faggioli unterm WOCHE-Startbogen. Letzten Sonntag gewann er in Frankreich.
3Bilder
  • Simone Faggioli unterm WOCHE-Startbogen. Letzten Sonntag gewann er in Frankreich.
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Zum 45. Mal steigt am Wochenende der "Große Bergpreis von Österreich" – und Fahrer und Fans fiebern einmal mehr dem Rechbergrennen entgegen. Nicht nur für den Oberaicher OK-Chef Ehrenfried Seitinger und sein Team vom StAMK ZV Mürztal wird´s ein kleines Jubiläum. So rollt etwa der Mixnitzer Dieter Holzer bei den Tourenwagen im EVO VIII zum 20. Mal an den Start. Lancia-Ass Felix Pailer ist zum 30. Mal dabei: "Und immer wieder ist es ein ganz tolles Erlebnis". Porsche-Evergreen Rupert Schwaiger lacht: "Der Rechberg ist ein Muß für jeden Bergrennsportler." Für Vater und Sohn Waldy ist´s "das Highlight der Saison." Und der Oberösterreicher Ferdinand Madrian, im Norma M20 F einer der Herausforderer von Seriensieger Simone Faggioli, adelt das Rennen: "Was im Fußball die Champions League ist, ist für uns der Rechberg."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.