Finale Grande in der Krieglacher Sporthalle

ESV Jimmy Wien hat im Winter den Styriacup gewonnen. | Foto: Foto: GEPA
  • ESV Jimmy Wien hat im Winter den Styriacup gewonnen.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Die Stocksport-Fans fiebern dem Sommer-Höhepunkt entgegen. Am Samstag, 9. Juli, steigt im Sportzentrum des ESV TUS Krieglach das große Finale in der Staatsliga. Vier Mannschaften, die zum Teil ihre Anhänger in Fanbussen mitbringen, werden um den Sieg kämpfen.
Das erste Halbfinale (Beginn 9.30 Uhr, gespielt wird auf 12 Kehren) ist eine rein steirische Angelegenheit. Kowald Voitsberg mit Obmann Heinz Ofner und Leitersdorf mit Martin Laffer prallen aufeinander. Im zweiten Halbfinale (ab 11.15 Uhr) stehen sich Rottendorf (Kärnten) und Jimmy Wien gegenüber. Jimmy Wien ist der Titelverteidiger, im Vorjahr gab's einen knappen Finalsieg über Tal Leoben. Heuer im Winter hat die Mannschaft des Steirers Christian Almbauer auch den Styria Cup für sich entschieden.
Das große Finale steigt dann ab 14 Uhr in fünf Durchgängen.
In der Sporthalle, in der 1.000 Fans Platz haben, werden ausgezeichnete Bedingungen herrschen. "Wir haben eigens einen Sapu-Belag aufgelegt", sagt Andreas Lenz vom OK-Team, "ein Belag, der auch im Sommer eisähnliche Eigenschaften bietet, mit einem optimalen Spielkomfort."
Optimal, auch dank der Unterstützung der Marktgemeinde, wird auch das Rahmenprogramm. Die Marktmusik Krieglach und die "Summary Dancers" werden die Stimmung anheizen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.