27.04.2016, 12:25 Uhr

St. Peter neuer Spitzenreiter in der GL Mürz

Armin Doppelreiter (St. Peter/Fr.) erzielte in Krieglach das zwischenzeitliche 0:4. (Foto: Foto: Stark)

Oberaich musste Führung abgeben.

TuS Krieglach II – St. Peter/Fr. 1:5 (0:3). Tore: Schwaiger bzw. Preidler (2), Berisha, Doppelreiter, Ramskogler (Eig.). In der 30. Minute gelang Freienstein-Kapitän Rene Preidler mit einem Kopfballtor der Führungstreffer für die Gäste und von da an begann das Spiel so richtig in Richtung Krieglacher Tor zu laufen. Ardian Berisha verwandelte einen Elfmeter nach einem Foul an Marco Huber sicher zum 2:0 und in der 44. Spielminute schlug abermals Preidler mit seinem zweiten Treffer zu. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Armin Doppelreiter auf 4:0 und für den fünften St. Peterer-Treffer sorgten in der 55. Minute die Krieglacher selbst, der unglückliche Eigentorschütze war in diesem Fall Florian Ramskogler. Den Ehrentreffer der Krieglacher erzielte Thomas Schwaiger in der 70. Minute.
SC Tragöß/Katharein – DSV Juniors II 2:3 (2:0). Tore: Graf (2) bzw. Asandului, Pachner, Machacek. Richard Graf sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung. Doch die jungen Donawitzer zeigten, wie in den Spielen zuvor, beherzten Fußball und feierten noch einen überraschenden 3:2-Auswärtserfolg.
Mariazell – Parschlug 3:2 (0:0). Tore: Egger (2), Mandl bzw. Jurisic (2). Der SC Parschlug lag bereits mit 2:0 in Führung, doch einige Undiszipliniertheiten führten doch noch zur Wende. Christoph Magerböck (35. Minute) und Christoph Krammer (72. Minute) mussten nach Kritik frühzeitig vom Feld und Mariazell nutzte die Gunst der Stunde. Zuerst verkürzte Fabian Mandl auf 1:2, dann gelang Daniel Egger nach einem Stanglpass das 2:2. In der Nachspielzeit war es abermals Egger, der für das 3:2 und damit den ersten Mariazell-Sieg nach neun Runden sorgte.
Breitenau – SC Gußwerk 0:0. Mit dem 0:0 in der Breitenau ließ Gußwerk wichtige Punkte im Titelkampf liegen.
Turnau – Oberaich 0:0. Oberaich kommt weiter nicht in Fahrt, in Turnau gab es ein torloses Unentschieden.-M. R.-
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.