Atemschutztrupp aus Eichberg holt sich Gold

Christian Feichtinger, Hans Peter Feichtinger, Benjamin Pichlhöfer und Wolfgang Zehentner holten sich Gold bei der Atemschutzleistungsprüfung.
  • Christian Feichtinger, Hans Peter Feichtinger, Benjamin Pichlhöfer und Wolfgang Zehentner holten sich Gold bei der Atemschutzleistungsprüfung.
  • hochgeladen von Freie Hartberg

In der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring konnten die steirischen Florianijünger bei einer Atemschutzleistungsprüfung wieder ihr Können unter Beweis stellen. Abgeprüft wurde neben viel theoretischem Wissen vor allem die Umsetzung in die Praxis. Bei der Probe eines Ernstfalles mussten die Feuerwehrleute eine Menschenrettung samt Brandbekämpfung absolvieren. Der Atemschutztrupp aus Eichberg, bestehend aus Wolfgang Zehentner, Benjamin Pichlhöfer, Hans Peter Feichtinger und Christian Feichtinger, stellte sich diesen Herausforderungen. Mit viel Wissen, Geschick und Teamgeist schaffte die Truppe alle Stationen der Prüfung mit Bravour und holte sich so das begehrte Edelmetall.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.