Annelie sorgte für Wetter- und Stimmungshoch

Der Andrang bei Andreas Maier am Eingang war enorm
5Bilder
  • Der Andrang bei Andreas Maier am Eingang war enorm
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Diesmal war der Wettergott auf der Seite der Florianis. Beim Parkfest sorgten angenehme 26 Grad für eine Stimmung, in kurzen Ärmeln bis spät nach Mitternacht sitzen zu bleiben. „Auch unsere jungen Mitglieder sind heute im Einsatz“, betonte Hauptbrandinspektor Peter Fürnschuß, dass mit dem Gelingen des Festes auch die Anerkennung in der Bevölkerung steigt.
In der Tat: Die Mannschaft der Feuerwehr Stainz zeigte sich organisatorisch voll auf der Höhe. Jeder Einzelne wusste, wo er hingehörte und was er zu tun hatte. „Heute geht es um die Zufriedenheit der Gäste“, hatte Kommandant Anton Schmidt ein klares Ziel ausgegeben, das Kellner, Schank- und Servicepersonal an den Tischen und den Bewirtungsständen konsequent umsetzten. Es dauerte nicht lange und die Schnitzelsemmel, das Grillkotelett, die Kaisermischung oder das kühle Blonde waren serviert. Ebenso flink lief es ab, wenn es um das Abservieren des Gedeckes oder um eine Nachbestellung ging. Ganz zu schweigen von der Aufgabe, nach Ende des Festes die gesamte Infrastruktur an Tischen, Bänken, Leitungen und Anschlüssen wieder fachgerecht abzubauen und zu lagern.
Als Musikgruppe sorgten die „Zerlacher“ für beste musikalische Unterhaltung. Mit Andreas Gabalier, Nik P. und Howard Carpendale klapperten sie gekonnt das weite Feld der Schlagerwelt ab, sie holten aber mit volkstümlichem Sound ebenso viele Gäste auf die Tanzfläche. „Es wär‘ doch g’lacht, wenn der Tanzboden nicht voll wäre“, setzte Frontmann Siegfried Greiner bei der Damenwahl auf Frauenpower beim Tanzen.

Wo: Bahnhofpark, Bahnhofstraße, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.