Medizinischer Eingriff im „DoppelpAK“

5Bilder

Der Unterschied zwischen Kabarett und Krankenkasse? Keiner, auf beiden Ebenen spielt sich Unglaubliches ab. Übrigens: Unter Kabarett führte Michael Mandak auch das Duo Faymann/Mitterlehner. Der hauptberufliche Internist verpackte seine kritischen Passagen in Musik. Obwohl er behauptete, nur vorzugeben Klavier spielen zu können. Aber es gelang ihm, durch Musik zwei Verliebte zusammenzubringen. Durch eine französische, italienische, chinesische, russische oder amerikanisch Melodie? Nein, durch das „Hiatamadl“ vom Goisern.
Etwas gnädiger fassten die beiden Kabarettisten das Thema VW-Skandal an. Scheinheilig passt da gut dazu, wenn sich 6.000-ccm-Fahrer über Abgaswerte alterieren. Dennoch: Du hast Werte getürkt, deswegen wirst du gewürgt.
Nichts mit dem Ärztewesen zu tun hatte das Ansuchen der Feuerwehr um ein Sommerfest. Viereckige Sonnenschirme? Gibt es nicht. Dafür aber Mehlspeisenabgabe und Monsanto als Mehllieferanten. Einzig die „Hausfreunde“ der Mitzi gingen beim EU-Bürokraten durch. Auch wenig verständlich: Der Vortrag von Professor Walter Schleimheimer beim Internisten-Kongress. Nach einer Analyse von Rektalluft und verfestigten Spurenelementen stand fest: Rettich, Bohnen und Kernöl sind dem Darmdruck wenig zuträglich. Auch nicht zuträglich gab sich der Notfallcomputer, der eine Hilfestellung pünktlich für den nächsten Tag 09.20 Uhr zusagte. Und wie schaute es mit der akuten Unfallbehandlung aus? Wenn Sie Besteck, Nadel und Zwirn mithaben, gehen Sie in das Selbstbehandlungszimmer, DVD und Handbuch liegen auf.

Wo: Dachbodentheater, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.