Katharina Spari - eine Achtzigerin

Die Jubilarin mit Schwiegertochter Hermine und den Gratulanten
4Bilder
  • Die Jubilarin mit Schwiegertochter Hermine und den Gratulanten
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Bgm Stephan Oswald, Pfarrer und Dechant KonsRat Friedrich Trstenjak und PGR-Vorsitzender Werner Reboll waren vergangenen Freitag als Gratulanten nach Schwarzschachen 37 unterwegs, um Katharina Spari, geb. Neßhold, zu ihrem vollendeten 80. Lebensjahr zu gratulieren.
Als eines von zehn Kindern- fünf Buben, fünf Mädchen- von denen noch Bruder Fritz Neßhold, Grubberg und die Schwestern Anna Puchas, Sommereben und Aloisia Strohmaier, Kapfenberg leben, wuchs sie beim „Derler“ in Sommereben auf und besuchte die VS Sommereben und Rachling, wo sie jeweils auch wohnte. In der Folge arbeitete sie lange Zeit als Serviererin in Lichtensteig/St. Gallen/Schweiz. 1956 verehelichte sie sich mit Anton Spari, der 1999 verstorben ist. Tochter Theresia Lenz, Stallhof und Sohn Anton, Mechaniker bei Toyota Hecher, der die Wirtschaft zu Hause im Jahre 1985 zusammen mit seiner Gattin Hermine, geb. Hackl aus Trog übernahm, entstammen ihrer Ehe. Neben dem Betrieb der Land- und Frostwirtschaft war die Jubilarin unentgeltlich lange Zeit für die Gemeinde Greisdorf beim Wasserzähler ablesen, Vieh zählen etc. unterwegs und unterstützte ihren Gatten, der als Vizebürgermeister und Gemeinderat ebenso unentgeltlich wirkte. Drei Enkelkinder – alles Buben- sind inzwischen zur Familie dazugekommen. Ägypten, Frankreich, Italien und viele andere Länder wurden von ihr bereist, mittlerweile geht das nicht mehr so leicht, da ihre Sehkraft stark nachgelassen hat. Herzlichen Glückwunsch zum „Runden“- zu ihrem Ehrentag kamen auch Glückwünsche vom Seniorenbund St. Stefan.

Wo: Katharina Spari-eine Achtzigerin, Sommereben, Sommereben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.