Ehrenscheibe bleibt beim Team ÖKB 1

Platz 2 für Team Feuerwehr Stainz 1
10Bilder

Das Motto, das der veranstaltende Schützenverein dem Luftgewehrbewerb verpasst hat, ist klar und in seiner fünften Auflage unverändert: durch Sport die Vereine der Gemeinde Stainz näherzubringen. Ein Umstand, der Bürgermeister Walter Eichmann, wie er in seinen Grußworten bekräftigte, mit großer Freude erfüllte.
„Etwas gemeinsam zu machen kann nur positiv sein“, gab Obmann Paul Stelzl bei der Siegerehrung seiner Freude über so viele Teilnehmer Ausdruck. „Beginnen wir mit der Mannschaftswertung“, rief er in der Folge die Teams zur Preisübergabe auf. „Das war eine tolle Ringzahl“, strich er die Trefferquote des Siegerteams ÖKB 1 vor FF Stainz 1 und TSV Stelzl heraus.
In der Einzelwertung wurde – da die Punkte in die Teamwertung einflossen – die Basis für das Mannschaftsranking gelegt. So war es nicht verwunderlich, dass mit Wilhelm Winkler und Joachim Winkler zwei ÖKB 1-Schützen an vorderster Front (Dritter wurde Gerald Liebmann vom Team TSV Stelzl) aufschienen. Der Sieger – wie Nathalie Reinberger, die Gewinnerin im Damenbewerb – konnten als Siegespreis einen aus Patronen gestalteten Kugelschreiber in Empfang nehmen.
Eine Besonderheit stellte das Glücksscheiben-Schießen dar. Die Eigenheit dieses Bewerbs? Die Ziffern sind willkürlich auf der Zielscheibe aufgedruckt und vom Anstand weg nicht zu erkennen. Damit durfte Göttin Fortuna ganz nach ihrem Belieben walten. Wer waren die Glücklichen? Werner Gaich, Joachim Winkler und Emilia Ghenea. Die Ermunterung des Obmanns zum Schluss: "Trainiert fleißig für die Vereinemeisterschaft 2018."

Wo: Schützenhaus, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.