Weihnachten in der Volksschule

80Bilder

Die Pädagogen und Pädagoginnen rund um Dir. Manfred Jochum- VS St. Stefan/Stainz - hielten sich im Hintergrund und die rund 150 Volksschulkinder boten ihren anwesenden Eltern, Geschwistern , Verwandten und Bekannten ein einmaliges Weihnachtsprogramm, das alles beinhaltete, um auf das Fest des Friedens und der Liebe eingestimmt zu werden.
Besonders verdient für dieses reichhaltige und bunte Programm machten sich als "Regisseurin" die Pädagogin Barbara Wechtermayer, die u. a. von Heather Matthews vor allem am musikalischen Sektor bestens unterstützt wurde.
"Die 24 Türchen" - die von den jeweiligen "Advent-TürcheninhaberInnen" mit einem Sinnspruch, was jedem/jeder von ihnen das Weihnachtsfest bedeutet, versehen wurden- bildeten zwischendurch immer den Start für den Keyboard- Querflöten- Harmonika- Gitarren- Geigen- Saxophon- Flöten- Klarinetten- und Hackbretteinsatz.
Der "sprechende Adventkalender" kam unter den Kindern mit u. a. "Weihnachten als Fest, um für die Armen zu spenden, Weihnachten als Fest der Liebe, Weihnachten ist der große geschmückte Baum, Weihnachten ist Zeit um an die Geburt Jesu zu denken, Weihnachten ist wenn meine Liebsten um mich sind, Weihnachten ist für mich Frieden- aber auch Weihnachten ist, keine Aufgabe zu haben" zum Vorschein.
Das gesamte Musikprogramm - u. a. ein Querflöten "Jingle bells", ein Harmonika "Ihr Kinderlein kommet", ein Geigenstück "Schneeflöckchen-Weißröckchen", Saxophondarbietung "Es wird scho glei dumpa", oder ein Gitarren/Klarinettenvortrag "Lasst und froh und munter sein" über das Hackbrett mit "Oh du fröhliche" - harmonierte mit Theaterstück, Tanz, einem Weihnachtsrap und einem Krippenspiel mit Lied und begeisterte groß und klein. Nach dem gemeinsam gesungenen Abschlusslied "Leise rieselt der Schnee" ging es zum Riesen-Weihnachtsbüffet, das die Eltern der Kinder allen Gästen anboten.

Wo: Weihnachten in der Volksschule, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.