Josef Muchitsch neuer Sozialsprecher der SPÖ

NR-Abg. Josef Muchitsch | Foto: Parlamentsdirektion/Simonis
  • NR-Abg. Josef Muchitsch
  • Foto: Parlamentsdirektion/Simonis
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Der steirische SPÖ-Abgeordnete Josef Muchitsch wurde vom SPÖ-Klub im Parlament zum neuen Sozialsprecher der SPÖ gewählt. Er folgt der künftigen Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser in dieser Funktion nach.

"Soziales Netz enger knüpfen"

"Eine der wichtigsten SPÖ-Funktionen im Parlament ist somit in steirischer Hand", freute sich Muchitsch über die Ernennung. "Es ist für mich die bisher größte politische Herausforderung, eine der wichtigsten SPÖ Funktionen im Parlament zu übernehmen. Ich sehe meinen Auftrag darin, in wirtschaftlich schwierigen und kritischen Zeiten dafür zu kämpfen, soziale Standards zu halten und an einer gerechten Umverteilung mitzuwirken! Mein Ziel ist es, an jenen Stellen, wo unverschuldet Menschen noch immer nicht von diesem sozialen Netz aufgefangen werden, die Maschen enger zu knüpfen. Und dort wo sozialer Missbrauch stattfindet, gilt es, diesen konsequent abzustellen."

Seit Oktober 2006 ist Muchitsch Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat. Bei der Nationalratswahl 2013 erhielt er 14.000 Vorzugsstimmen. Josef Muchitsch ist verheiratet und hat drei Kinder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.