NMS Schwanberg ist Technik-Landesmeister im Fußball

Tobias Eck, Marco Höller, Robert Klug, Sandro Knappitsch, Christian Kobale und Christian Zellnig wuchsen zu einem tollen Team zusammen. | Foto: KK
  • Tobias Eck, Marco Höller, Robert Klug, Sandro Knappitsch, Christian Kobale und Christian Zellnig wuchsen zu einem tollen Team zusammen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Tobias Eck, Marco Höller, Robert Klug, Sandro Knappitsch, Christian Kobale und Christian Zellnig, alles Schüler der NMS Schwanberg, bereiteten sich in extra Trainingseinheiten für das Landesfinale im Technischen Fünfkampf Fußball am vor.

Die sechs Buben, die dabei ein tolles Team wurden, mussten sehr oft unter Zeitlimits in folgenden Bewerben: Jonglieren mit dem Fuß (li. + re), Partnerkopfball, Slalom – Torschuss (li. + re.), Torschuss mit Partner, Torschuss ruhender Ball, Zielpassen (li. + re.) und im Spiel 1:1 gegen die Konkurrenten aus Mooskirchen, Trofaiach, Weiz und Mautern antreten.

Während im Hintergrund im Stadion das Spiel um den dritten Platz der Schülerliga des Landes Steiermark gespielt wurde, versuchte das Sechser-Team der NMS Schwanberg auf einem Kunstrasenplatz so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Kobale & Co steigerten sich von Bewerb zu Bewerb und schafften es mit 1085 Punkten, den Landesmeistertitel zu verteidigen.

Erst der letzte Sieg im Spiel 1:1 durch Robert Klug brachte den Erfolg für die tüchtigen Buben. Christian Kobale schaffte mit 263 Punkten die Tagesbestmarke aller anwesenden Fußballtalente. Somit hat sich der zusätzliche Trainingsaufwand wirklich gelohnt, und alle freuten sich über den Pokal und die Medaillen bei der großen Siegerehrung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.