Stainz-Hallenturnier mit Rekordteilnehmerzahl

In der kleinen Halle wurde um jeden Zentimeter gekämpft
5Bilder
  • In der kleinen Halle wurde um jeden Zentimeter gekämpft
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Beim Turnierplan hatte das Organisatorenteam Daniel Fabian, Philipp Bohacek, Michael Lesky auf den gewohnten Modus gesetzt. Am Freitag waren fünf Dreier-, am Samstagvormittag drei Sechsergruppen im Einsatz, aus denen sich neben dem Gruppenersten die besten drei Zweitplatzierten qualifizierten. Die derart verbliebenen 15 Teilnehmer spielten in fünf Dreiergruppen weiter, wobei die Gruppenersten und die besten drei Zweitplatzierten weiterkamen. Ab dem Viertelfinale bis zum Endspiel zählte dann das K.o.-System.
Um den Spielmodus mit Namen zu füllen: Im Viertelfinale setzte sich „House Mafia“ mit 3:0 gegen „Ebsis Lausbuam“ durch, Tischlerei Sidar schlug „Don Promilos“ 3:1, der FC Brazzers unterlag Pirker Werbung mit 1:6 und NBK durfte über „Gegen Gegen“ über ein 3:1 jubeln. Damit gingen die Sieger in das Halbfinale, das folgende Ergebnisse erbrachte: „House Mafia“ – Tischlerei Sidar 2:0, Pirker Werbung – NBK Graz 1:2. Im Endspiel setzte sich schließlich „House Mafia“ gegen NBK Graz mit 2:1 durch.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Daniel Fabian bei den Aktiven für ihr Engagement. Sein Dank galt aber auch allen Sponsoren, die allen Gewinnern attraktive Sach- und Warenpreise bescherten. Die Hauptpreise wurden von Spar-Markt Barbara Reiß, Raiffeisenbank Lieboch-Stainz und Infinity Red Bull Racing beigestellt. Der Titel des Torschützenkönigs ging mit zwanzig Volltreffern an Manuel Leeb („House Mafia“), zum besten Tormann wurde Fabian Steiner (Tischlerei Sidar) gekürt.

Wo: Sporthalle, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.