„TAL“ besiegte den „BERG“

Die StockschützenInnen von „Berg“ und Tal“friedlich vereint
  • Die StockschützenInnen von „Berg“ und Tal“friedlich vereint
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Alljährlich trifft man sich auf der Auenhöller-Eisanlage zum traditionellen Vergleichskampf im Eisstockschießen „BERG“ gegen „TAL“ , wobei sich die „Bergler vornehmlich aus Bewohnern von Gundersdorf und die „Taler“ aus St. Stefanern zusammensetzen.
Die Organisatoren Rosi Dengg und Margit Schafer – wie auch Eispräparator ESV Obmann Karl Dengg- hatten beste Vorabreit geleistet, sodass die Moare Martha Mandl-Stangl, Erich Schafer, Franz Schuster und Margit Schafer ihre Schützen am 16. Jänner gleich aufs Eis schicken konnten.
Nach der Begrüßung durch die zwei Mannschaftsführerinnen begann der ehrgeizige Vergleich um die Vorherrschaft im Eisstockschießen zwischen BERG- und TAL-Bewohnern von Gundersdorf und St. Stefan und 26 Eisstockschützen - davon 12 Frauen- stellten sich dem Kampf mit der „Daube“. Ausgeschossen wurden Essen/Trinken und Ehre und das Ergebnis nach aufopferndem Kampf lautete 14 : 12 für die "TALER". Beim gemütlichen Ausklang im Vereinshaus „Gifthütt`n“ wurden die SchützenInnen durch die schon berühmten ESV-Schnitzel von Emmi Leski und Anita Bretterklieber sowie der köstlichen Nachspeise von Irmi Bretterklieber verwöhnt
Für die Verlierer vom BERG gab es dann zu späterer Stunde noch die Möglichkeit einer Revanche in Form von "Viererschnapsen", welches leider auch nicht den gewünschten Erfolg für sie brachte. Ein herrlicher Samstag bei besten Wetterbedingungen und fröhlicher Stimmung veranlasste alle Teilnehmer Revanche für das nächsten Jahr anzusagen.

Wo: Tal besiegte den Berg , 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.