Jetflyer als Präsent für Polen-Delegation

Roland Kulig als Gast, Erich Bramauer, Manfred Kainz (v.l.) als Protagonisten einer Kooperation mit Opole
  • Roland Kulig als Gast, Erich Bramauer, Manfred Kainz (v.l.) als Protagonisten einer Kooperation mit Opole
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Ende Mai des heurigen Jahres führte der Georgsberger Unternehmer und Wirtschaftskammerobmann Manfred Kainz eine hochrangige Delegation in das südwestpolnische Opole. „Es ging um die Zusammenarbeit auf dem Gebiet von Tourismus und Wirtschaft“, präzisierte Erich Bramauer, Obmann der Wirtschaftsoffensive für Voitsberg, die Zielsetzung der Exkursion.
Am vergangenen Mittwoch stattete eine Abordnung aus Opole der TCM International in Georgsberg einen Gegenbesuch ab. Im Mittelpunkt stand das aktuelle Projekt in Polen, das auf die Ausbildung von technischen Arbeitskräften abzielt. Aktuell sind es 23 Jugendliche, die über einen Praktikumsplatz verfügen.
Sehr positiv äußerte sich TCM-Chef Manfred Kainz. Als Mann der Tat brachte er sich mit einem Präsent im Doppelpack für die Praxis ein: Er überreichte an Delegationsleiter und Regionalmanager Roland Kulig, der auch den Dolmetscher spielte, zwei funkelnagelneue Jetflyer. „Sie sind“, präzisierte Kainz die Verwendung der beiden beim Stainzer Unternehmen E-volution produzierten Vierradmopeds, „für die zukünftigen Fachkräfte gleichermaßen zum Fahren und zum Schrauben.“
Beim anschließenden gemütlichen Zusammensitzen, an dem Maria Deix, Josef Majcan und Gerhard Streit, die Wirtschaftskammerregionalstellenleiter aus Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg und Hans Dreisiebner, Obmann des Tourismuskompetenzzentrums Süd- und Weststeiermark, teilnahmen, kamen natürlich die künftigen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zur Sprache. „Es soll ein Projekt auf Gegenseitigkeit sein“, sprach Manfred Kainz von Tourismus, Kulinarik und Wirtschaft als den wahrscheinlichsten Schnittstellen.

Wo: TCM, 8510 Georgsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.