"Bilderzauber" von der Natur inspiriert

Die beiden Künstlerinnen bei der Vernissage in Fürstenfeld mit ihren Familien.
  • Die beiden Künstlerinnen bei der Vernissage in Fürstenfeld mit ihren Familien.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Unter dem Titel „Inspirationsquelle Natur“ zeigen die Hartberger Künstlerin Renate Weiglhofer und die in Flattendorf beheimatete Künstlerin Ruth Fenz einen Auszug ihres künstlerischen Schaffens in der Außenstelle der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld in den Amtsräumlichkeiten in Fürstenfeld. Über die Stockwerke verteilt sind Bilder in Acryl und Aquarell, die von der Natur inspiriert sind, zu den Öffnungszeiten der Behörde bis einschließlich 21. Mai Bilder zu bewundern. Im Rahmen einer gut besuchten Vernissage wurde die Ausstellung vom Leiter des Sozialreferates, Bernd Holzer, offiziell eröffnet. Nicky, Tina und Günther Freiberger begleiteten die Veranstaltung musikalisch.
Für den nötigen Zauber derEröffnung im Festsaal sorgte der zweifache Staatsmeister der Magie, Herbert Fenz, der die Malerinnen dem interessierten Publikum näher vorstellte. Er wolle mit seiner kleinen Zaubervorstellung jene Verbindung sichtbar machen, die sowohl der Illusion als auch der Malerei zugrunde liege.
Beide Künstlerinnen erlernten und perfektionierten ihre Maltechnik in zahlreichen Kursen. Die Idee zur Ausstellung stamme von den Töchtern des Ehepaares Fenz. "Die Leidenschaft für Landschaften, Tiere und menschliche Gestalten prägt das Kunstschaffen von Renate und Ruth", so Fenz in seinen einführenden Worten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.