Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

4Bilder

Von bezaubernden Stewardessen wurde man am Flug der Ottendorf Airlines rund um die Welt „Willkommen“ geheißen.

Andreas Kiendl als Erzähler begrüßte die zahlreichen Besucher im Veranstaltungszentrum Ottendorf zur musikalischen Lesung durch die Trachtenmusikkapelle Ottendorf a. d. Rittschein.

Die ursprünglich französische Geschichte „Hectors Reise“ erzählt von einem jungen Psychiater. Er lebte in einer Stadt, in der die Menschen alles hatten und trotzdem unglücklich waren. Er wurde immer müder davon, so viele Unglückliche ohne Unglück zu sehen und fragte sich, ob er den richtigen Beruf gewählt hatte. So beschloss er, eine Reise um die Welt zu machen und so die geheime Glücksformel zu entdecken.

Während der Reise untermalte ein musikalisches Rahmenprogramm der Spitzenklasse, unter Kapellmeister Herbert Maierhofer, die einzelnen Stationen. Es fanden sich Stücke aus „Robin Hood“, „In 80 Tagen um die Welt“, „The Lion King“ oder exotische Klänge im abwechslungsreichen Repertoire.

Auf der spannenden Reise durch Afrika, Amerika und China findet Hector schließlich die große Liebe und eine Formel für sein ganz persönliches Glück.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.