Daniel Holzmanns Geheimnis bei der Pflanzenanzucht

2Bilder

Abgesehen von den "technischen" Voraussetzungen hat Daniel Holzmann noch einen Tipp: mit den Pflanzen sprechen. Der Bezug zwischen Gärtner und Pflanze macht den Unterschied.

Was ist für Sie das wichtigste bei der Pflanzenanzucht?
Das Wichtigste ist, dass bei der Aussaat alles passt, auch auf Energieebene. Letztes Jahr war ich beim Paprika säen krank, die Pflanzen sind nicht gewachsen. Inzwischen achte auch ich auf solche Dinge.

Wie machen Sie das genau?
Wichtig ist der Hautkontakt. Ich nehme die Samen daher erst einmal in die Hand. Dann übertrage positive Energie darauf. Dabei kann man mit den Samen sprechen, sie loben und ihnen gut zureden.

Ernsthaft? Wozu das ganze?
Das kann jeder selbst ausprobieren: einfach einige Samen "informieren", also mit ihnen sprechen, und den Rest unbehandelt lassen. Die informierten Pflanzen haben eine kürzere Keimzeit, wachsen besser und haben einen höheren Ertrag.

Lesen Sie auch:
Pflanzenanzucht leicht gemacht - Gemüse von der Fensterbank
Paradeis: Sortenraritäten

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.