Advent in der Oper Graz!

Der Chor der Oper Graz, mit hervorragenden Stimmen...
10Bilder

Klassisch-Romantisches aus der Steiermark, war beim diesjährigen Adventkonzert in der Oper Graz zu hören. Das "Grazer Philharmonische Orchester" unter der Leitung von "Marius Burkert" bringen das Opernhaus wieder in Adventstimmung.
Bei "Leroy Anderson" seinem "Sleigh Ride" habe ich mich gedanklich schon in einem Pferde-Schlitten gesehen: Pferde die mich mit dem Schlitten durch eine tief verschneite Winterlandschaft ziehen, eingehüllt in warme Decken genieße ich die weiße Winter-Landschaft und die Stille...
Jetzt genieße ich aber wieder mein Konzert in der Oper Graz weiter. Zu Gast waren diesmal die "Spafudla" und sie haben mit der Unterstützung vom "Grazer Philharmonischem Orchester" eine etwas andere Adventstimmung in die Oper gebracht. Ein Adventkonzert braucht auch Weihnachtsgeschichten und diese hat "Gerhard Balluch" ganz hervorragend gelesen. Der stimmgewaltige "Chor der Oper Graz" bereichert das Adventkonzert mit "Hugo Wolf's Morgenhymnus" und mit "Joseph Marx", eine österreichischen Erstaufführung der "Berghymne". Die wunderbare Sopran-Stimme "Sieglinde Feldhofer" zaubert Gänsehaut, mit "Christbaum", "Die Könige" und "Christkind" von "Peter Cornelius" auf die Haut. Das der Gesangsnachwuchs der Oper Graz nicht zu knapp ist, hat uns die "Singschul' der Oper Graz" gezeigt und auch hören lassen. Bei "Johann von Herbeck" seinem "Pueri concinite" hat sich der Knabensopran "Mathias Psilinakis" und die "Singschul' der Oper Graz" tosenden Applaus eingesungen. Ganz Familiär war dann der Abschluss des Konzertes, alle Konzertbesucher waren eingeladen mit zu Singen und das haben sie auch sehr gerne getan. Stimmgewaltig wurde "Es ist ein Ros entsprungen" und der "Andachtsjodler" von allen Mitwirkenden der Oper Graz und den Gästen dargeboten.
Das nächste Konzertereignis der Oper Graz ist das
"Neujahrs Konzert" am 01. Jänner 2016 um 19:30
Weitere Informationen zur Oper Graz gibt es auf:
www.oper-graz.com
Ich wünsche allen meinen Lesern FROHE WEIHNACHTEN!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.