Alles neu! Giants starten mit einer Kampfansage

Feiner Zwirn statt Footballmontur: Harry Egger (l.) und Christoph Schreiner lenken die Geschicke der Giants. | Foto: Oliver Wolf
2Bilder
  • Feiner Zwirn statt Footballmontur: Harry Egger (l.) und Christoph Schreiner lenken die Geschicke der Giants.
  • Foto: Oliver Wolf
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Nach der Ostereiersuche startet die Jagd nach dem Eierlaberl. Die Giants eröffnen am Sonntag auswärts gegen die Raiders die Footballsaison. Nach der völlig verpatzten letzten Saison (nur fünfter und letzter Platz in der AFL) blieb bei den Grazern kein Stein auf dem andern – runderneuert will das Team rund um Quarterback Christoph Gubisch wieder so richtig durchstarten.
Verantwortlich für die Neuausrichtung des zehnmaligen Champions zeichnen zwei Herren, die selbst jahrelang für die "Riesen" ihre Knochen hingehalten haben: Geschäftsführer Christoph Schreiner und Vorstand Harry Egger. "Die beiden Funktionen sind nicht vergleichbar. Aber es macht uns Spaß und wir sind einfach ein gutes Team", streut Egger seinem Kollegen Rosen. Den Einstieg ins Management hat Schreiner "eigentlich nie so geplant. Aber mit der Zeit ist es eben immer mehr geworden. Ehrlich gesagt, fehlt mir der aktive Sport schon zwischendurch – darum ist’s für mich ein toller Ausgleich, dass ich nebenbei ja auch noch U-13-Coach bin. Diese Arbeit macht mir Riesen-Spaß."

Baustellen wurden beseitigt

Weniger spaßig war in der jüngeren Vergangenheit die Situation beim einstigen rot-weiß-roten Parade-Footballklub. "Finanziell war unsere Lage sehr schwierig, wir haben da ein großes Loch stopfen müssen. Aber mittlerweile können wir sagen, dass wir die größten Baustellen gemeistert haben und nun solider da stehen als in der Vergangenheit", ist Schreiner überzeugt.
Dass man finanziell im Vergleich zur Wiener oder Tiroler Konkurrenz weiter kleinere Brötchen backen muss, belegt die Tatsache, dass die Giants auch heuer wieder ohne Legionäre antreten und als einziges Team der Liga auf einen rein österreichischen Roster setzen. "Trotzdem", stellt Egger klar, "wir wollen um den Titel mitspielen. Wir haben sicher das Potenzial, zu überraschen."

Der Coach als Trumpf

Dafür sorgen soll vor allem Neo-Coach Blaine Bennett. "Das ist vom Namen her der größte Trainer, der je in Österreich gearbeitet hat", ist das Giants-Führungsduo überzeugt. Der US-Amerikaner gilt als Entdecker vom ehemaligen Buffalo-Bills-Quarterback Kyle Orton, wurde in seiner Heimat mehrmals als "Coach of the year" ausgezeichnet. Jetzt soll er mit den Giants aus Graz neue Lorbeeren ernten.

Feiner Zwirn statt Footballmontur: Harry Egger (l.) und Christoph Schreiner lenken die Geschicke der Giants. | Foto: Oliver Wolf
Der große Trumpf der Grazer: Headcoach Blaine Bennett kommt mit vielen Vorschusslorbeeren. | Foto: Giants
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.