Bronze öffnet das Europa-Tor

Können die UVC-Mädels morgen die Bronze-Medaille sicherstellen? Der Eintritt zum Spiel ist frei. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Können die UVC-Mädels morgen die Bronze-Medaille sicherstellen? Der Eintritt zum Spiel ist frei.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Einmal geht’s noch: Zum letzten Mal wird morgen, Donnerstag (20 Uhr/Eintritt frei), in der BlueBox zu Liebenau gepritscht und gebaggert, wenn die Mädels des UVC Graz gegen die Wildcats Klagenfurt um die Bronzemedaille in der Austrian Volley League kämpfen. Nach dem 3:2 in Kärnten könnten Eva Dumphart und Co. bereits den Sack zumachen. "Im Vorjahr haben wir den dritten Platz auswärts sichergestellt, umso schöner wäre es, heuer zuhause Bronze zu gewinnen", stellt UVC-Manager Frederick Laure klar.
Welche Bedeutung dieser Triumph hätte, wird auch im Hinblick auf die internationalen Startplätze ersichtlich. "In der kommenden Saison spielen nur die ersten drei Damenteams im Europacup, daher werden wir noch einmal alles raushauen!"

Ohne Fremdarbeiterin

Doch ob Europa oder nicht, mit der Performance der Damen ist Laure sehr zufrieden. "Wir hatten zu Beginn der Saison, auch bedingt durch den Abgang von unserer Topscorerin Anna Skarlovnik, einige Schwierigkeiten, danach sind wir aber richtig gut in Schuss gekommen."
Mit dem Einzug ins Cup-Finale konnten sich die Grazerinnen, die auch diese Saison als einziges der Top-Teams ohne Legionärin bestritten, zusätzlich in Szene setzen und waren auch knapp an der Sensation dran, gegen Favorit Post lag man mit 2:0 in Sätzen vorne. "Vielleicht haben wir uns den Sieg einfach nur für nächstes Jahr aufgehoben!"

Amstetten als Spielverderber

Auch bei den Herren steht ein verlorenes Cup-Finale auf der Habenseite. Der zu starke Gegner hieß, wie auch im Viertelfinale der Liga, Amstetten. Am Ende gingen Flo Ertl und seine Kollegen zum dritten Mal in Serie als Fünfte über die Ziellinie.
"Gegen Amstetten haben wir in den entscheidenden Phasen nicht das abgerufen, was wir können. Da hat auch etwas die Routine gefehlt", bilanziert Laure, der für die kommende Saison daher am Spielersektor aktiv sein möchte. Nach dem Abgang von Coach Claudio Carletti ("Er wollte zurück nach Italien") ist außerdem noch die Trainerposition vakant.

Christoph Hofer

Können die UVC-Mädels morgen die Bronze-Medaille sicherstellen? Der Eintritt zum Spiel ist frei. | Foto: GEPA
Im nächsten Jahr wollen Alex Swoboda und Co. endlich das Halbfinale schaffen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.