Anzeige

Ein Menü mit Herz und Seele – frisch gekocht

6Bilder

„Ich bin immer ein bissl schmutzig, weil ich immer am Werken bin“, lacht Heidemarie Stoppacher von der Firma Schirnhofer zu Mittag. Kein Wunder, hat sie doch mit Stephanie und Thomas Schirnhofer und mit Jugendlichen von heidenspass ein tolles Menü gezaubert.

„Es war wichtig, dass es vegetarisch ist, arbeiten doch Jugendliche unterschiedlicher Religionen und Kulturen in den Arbeitsprojekten von heidenspass mit“, erzählt Stoppacher. „Wir sind in der Früh einkaufen gegangen, haben alles selbst frisch gekocht und bewirten nun die Jugendlichen, die essen kommen, die Mitarbeiter von heidenspass und natürlich die beiden Teams von Kapsch und der BKS Bank, die in Kürze hierher nach ihrem Adventkalenderprojekt im Marienstüberl der Caritas noch zum abschließenden Essen kommen. „Es gibt Knoblauchsuppe, Erdäpfel- und Krautstrudel - mit selbstgemachtem Strudelteig, versteht sich -Spinatspätzle selbstgemacht und zum Nachtisch Apfelstrudel mit Zimtschaum und Butterbrösel.

„Dass wir die Zutaten zur Verfügung stellen, ist für uns selbstverständlich“, sagt Stephanie Schirnhofer, die seit einem Jahr im Familienbetrieb ebenso mitarbeitet, wie Thomas, der eine Lehre zum Medienkaufmann macht und den Tag auch selbst mit Fotos dokumentiert. „Wir haben schon viel von den Engagementprojekten von Verantwortung zeigen gehört. Es ist toll, dass wir diesmal selbst dabei sein können.“

Dass die Wahl gerade auf das Kochprojet gefallen ist, erklärte Heidi Stoppacher so: „Das Projekt hat mir auf Anhieb gefallen. Ich hab gleich gewusst, das machen wir. Ich bin halt gerne beim Kochen und hab‘ Freude an den Menschen, das sieht man ja.“ „Sie ist auch die Seele unseres Unternehmens, die beste Seele“, lacht Stephanie.
So wird es wohl sein. Ein bissl davon bekommen auch die Gäste von BKS und Kapsch mit, die dann mittags mehr als zufrieden um den großen schön gedeckten Tisch sitzen.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.