Ein Herz für die Feuerwehr

Foto: LFV/Franz Fink

Im Weißen Saal in der Grazer Burg fand die Verleihung des Awards „Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber 2015" statt. Unter den Awardträgern sind auch folgende drei Unternehmen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Hartberg: Bäderstudio-Heizung-Sanitär Haas, Rohrbach an der Lafnitz; Autohaus Frieszl, Rohrbach an der Lafnitz; Spenglerei und Dachdeckerei Weitzer, Pöllau.
Diese Betriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie jene Mitarbeiter, die bei Feuerwehren tätig sind, für Einsätze und Ausbildung dienstfrei stellen bzw. das steirische Feuerwehrwesen sowie die betrieblichen Sicherheit maßgeblich fördern. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landesrätin Doris Kampus, Bundesfeuerwehrpräsident Albert Kern (für den Landesfeuerwehrverband Steiermark) und WKO Steiermark Präsident Josef Herk hoben in ihren Grußworten zum Anlass die beispielgebenden Leistungen jener steirischen Unternehmer hervor, die ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen unterstützen und fördern. Zu den ersten Gratulanten seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg zählten OBR Johann Hönigschnabl, ABI Markus Allmer sowie die Kommandos der Feuerwehren Pöllau (HBI Stefan Prinz), Eichberg (HBI Mario Glatz) und Rohrbach/L. (OBI Andreas Hödl und OBI a.D. Johann Salmhofer).
Musikalisch wurde der Festakt von einem Posaunen-Ensemble des J.J. Fux Konservatoriums in Graz umrahmt. Die Aktion “Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber” ist eine Initiative des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark und der Wirtschaftskammer Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.