5.500 Euro für drei gute Zwecke

Vertreter der Dorfgemeinschaft Eggendorf übergaben den Scheck in der Höhe von 5.500 Euro an die beiden Familien und Sandra Dell'mour vom Therapiereiten in Unterlungitz.
  • Vertreter der Dorfgemeinschaft Eggendorf übergaben den Scheck in der Höhe von 5.500 Euro an die beiden Familien und Sandra Dell'mour vom Therapiereiten in Unterlungitz.
  • hochgeladen von Patrick Kaiser

Die Dorfgemeinschaft Eggendorf lud am letzten Tag des Jahres zum traditionellen Silvesterlauf. Bei der Jubiläumsausgabe spulten rund 500 Läufer, Fußgänger und Walker zahlreiche Runden für den guten Zweck herunter.

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Dezember erfolgte heute die Scheckübergabe beim Eggendorfwirt: Insgesamt kamen 5.500 Euro zusammen, welche dieses Jahr an zwei Familien und eine Einrichtung gespendet werden. Ein Teil geht an eine Einrichtung für Therapiereiten in Unterlungitz. Des Weiteren erhält die Pflegefamilie eines 9-jährigen Mädchens, welches mehrfach körperlich beeinträchtigt ist, einen Teil des Reinerlöses. Da für Krankenhaustermine immer ein Rettungswagen angefordert werden muss, hatten die Pflegeeltern die Idee, ein altes Rettungsauto anzukaufen. Das letzte Drittel wird an eine Familie aus dem Bezirk gespendet, deren einjähriges Kind an einem Herzfehler leidet und bei dem nach der Geburt das Charge-Syndrom diagnostiziert wurde.
Die Dorfgemeinschaft Eggendorf bedankt sich bei allen Sponsoren und Teilnehmern!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.