Leistbar und komfortabel wohnen in Schönegg

Die neuen Bewohner sowie Ehrengäste freuen sich über die Fertigstellung des neuen Wohnhauses in Schönegg.
2Bilder
  • Die neuen Bewohner sowie Ehrengäste freuen sich über die Fertigstellung des neuen Wohnhauses in Schönegg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In wunderschöner Naturlage errichtete die ÖWG Wohnbau in Schönegg, Marktgemeinde Pöllau, bereits das zweite Wohnobjekt mit nunmehr sieben Mietwohnungen. Zur Übergabe der Wohnungen an die neuen Bewohner hatten sich auch zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, an der Spitze Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bgm. Johann Schirnhofer und sein Vorgänger Bgm. a. D. Franz Winkler sowie ÖWG Wohnbau-Vorstandsdirektor Gerhard Königsberger, eingefunden.
Mit den Gesamtbaukosten von rund 1,09 Millionen Euro und während einer Bauzeit von rund 14 Monaten konnten modernst geplante und ausgestattete Wohnungen mit Größen von 60 bis 90 m² gebaut werden. Alle Wohnungen sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Dazu kommen überdachte Abstellplätze für die Fahrzeuge und ein Kinderspielplatz.
Bgm. Schirnhofer hieß die neuen Bewohner herzlich willkommen. LAbg. Hubert Lang wies in seinen Grußworten auf die Bedeutung des kommunalen Wohnbaus hin. „Nur so kann es gelingen, die Menschen in einer Region zu halten.“ Gesegnet wurden die Wohnungen von Pfarrer Roger Ibounigg.

Die neuen Bewohner sowie Ehrengäste freuen sich über die Fertigstellung des neuen Wohnhauses in Schönegg.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.