Laufen und Walken in der Buschenschank-Region

Der Start des Laufes ging bei besten Bedingungen vor der Therme Loipersdorf über die Bühne. | Foto: KK
  • Der Start des Laufes ging bei besten Bedingungen vor der Therme Loipersdorf über die Bühne.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Beim 16. Loipersdorfer Buschenschanklauf, dem traditionellen Abschlussbewerb des Thermenlandlaufcups, gingen insgesamt 841 Hobbysportler an den Start. Die Strecke führte vom Start auf dem Vorplatz der Therme Loipersdorf bergab in das Zentrum der Thermengemeinde. Unter den über 800 Teilnehmern waren 420 Nordic Walker, womit der Laufevent zum größten Nordic Walking-Bewerb der Steiermark avancierte. Veranstaltet wurde der Lauf vom Fürstenfelder Verein "b-active.at" unter der Federführung von Johann Lindner. Beim Hauptlauf über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometer gewann bei den Herren Manuel Luef vom MSC Bad Blumau in 1:21:16 mit einem Vorsprung von 25 Sekunden vor Michael theißel vom LC Jagerberg und dem Ungarn Balazs Kovacs. Den Damenbewerb entschied Karin Augustin vom MSC Rogner Bad Blumau in der Zeit von 1:31:18 vor Astrid Schiffer vom SC Piesendorf und der Wienerin Antonia Nebenführ. Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierte auch Bürgermeister Herbert Spirk den Siegern. Der erfolgreiche Verlauf des sportlichen Events wurde beim anschließenden Buschenschankfest auf dem schmucken Dorfplatz Loipersdorf in geselliger Runde gefeiert. Die 17. Auflage des Loipersdorfer Buschenschanklaufes findet am 30. September des nächsten Jahres statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.