Die Stars von morgen in der Halle

Kampf um jeden Ball und jeden Meter: Die Fußballkids in der Stadthalle Fürstenfeld. | Foto: KK
2Bilder
  • Kampf um jeden Ball und jeden Meter: Die Fußballkids in der Stadthalle Fürstenfeld.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Der Fürstenfelder Landesligist FSK lud schon traditionell zum Fuballturnier der Jungkicker in die Stadthalle. Das mehrtägige Turnier wurde von der Trainer- und Funktionärsriege unter FSK-Obmann Franz Jost wiederum perfekt organisiert.
Bei den jüngsten Teilnehmern im U7-Bewerb besiegten die Kids des FSK die Hartberg Juniors im Finale mit 2:0. Auch beim U8-Turnier waren die Gastgeber erfolgreich und stellten mit Ilvy Taucher, die 21 Treffer erzielte, diesmal eine Torschützenkönigin. Ebenso hatten die Fürstenfelder bei den unter Neunjährigen die Nase vorne. Der Nachwuchs der SG Buch/St. Johann in der Haide war bei den U10-Spielen nicht zu biegen, die U10 des FSK belegte den hervorragenden 2. Platz nach einer knappen 0:1-Finalniederlage.
In der Kategorie U11 bezwang die Mannschaft NZ Oberes Raabtal das Team von Vulcolor Güssing. Auf der obersten Stufe des Podests landeten die Südburgenländer im U12-Bewerb, in dem sie die Hausherren des FSK mit 1:0 besiegten. Fest in der Hand des SK Sturm Graz-Nachwuchses lagen die Turniere der U13 mit einem 6:5 gegen die Hartberg Juniors und der U15, wo im internen Sturm-Derby das Team I den Klubkollegen des Teams II einen 2:0-Sieg abrang.

Kampf um jeden Ball und jeden Meter: Die Fußballkids in der Stadthalle Fürstenfeld. | Foto: KK
Siegerehrung der U9 mit Obmann Franz Jost und einer prominenten Gratulantenschar. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.