1.000 Jugendliche bei der Bildungsmesse

Rund 1.000 Jugendliche sowie an die 200 Eltern informierten sich bei der diesjährigen , Schul- und Berufsinformationsmesse in der Stadthalle Fürstenfeld. Ein umfassendes Angebot mit Infoständen von 20 heimischen Lehrbetrieben in einem breiten Branchenmix, insgesamt 25 allgemeinbildende und weiterführende Schulen aus der Oststeiermark und aus dem südlichen Burgenland sowie fünf Bildungseinrichtungen und einem Ausstellungstand des AMS stand den Schülern der Region aus der achten und neunten Schulstufe zur Verfügung.
Wie schon in den verangegangenen Jahren organisierten die beiden Lehrer der NMS Fürstenfeld, Werner Brugner und Monika Fritz gemeinsam mit Hermine Groß von der NMS Großsteinbach und Hans Peter Reisinger von der NMS Ilz die Veranstaltung. Unterstützung erhielten sie dabei von Robert Gether, dem Geschäftsführer der Impulsregion Fürstenfeld sowie von Raffaela Kraml, der Referentin der WK-Regionalstelle Hartberg-Fürstenfeld.
„Die Veranstaltung ist schon zu einer Plattform für die Orientierung für die Jugendlichen geworden“, will Werner Brugner im nächsten Jahr auch noch eine Lehrstellenbörse installieren. Auch die Direktoren und Standortleiter der Fürstenfelder Höher Bildenden Schulen, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Beatrix Pfeifer, Landtagspräsident a.D. Franz Majcen, Landtagsabgeordneter Wolfgang Dolesch, Bürgermeister Werner Gutzwar und Bezirksschulinspektor Günter Raser besuchten die Infomesse bei der Eröffnung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.