Regionale Unternehmer wurden telefit gemacht

Moderator Andi Gröbl, Evelyn Handler (FiW), Herbert Spitzer, Florian Ferl und IT-Experte Gerhard Mayer (v.l.).
  • Moderator Andi Gröbl, Evelyn Handler (FiW), Herbert Spitzer, Florian Ferl und IT-Experte Gerhard Mayer (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Zum 16. Mal tourte die E-Business Roadshow der Wirtschaftskammer quer durch Österreich und machte dabei auch in Hartberg Station. Mehr als 100 Interessierte wurden von Experten darüber informiert, wie sie durch den Einsatz von E-Business- und Kommunikationslösungen ihren unternehmerischen Erfolg sichern und weiter ausbauen können. „Oft sind es schon kleine und simple Veränderungen, die viel Zeit und Geld sparen und damit das jeweilige Kerngeschäft Ihres Unternehmens positiv unterstützen“, so WKO-Regionalstellenobmann Herbert Spitzer.

Trends und Zukunftsthemen

Auf dem Programm standen heuer unter anderem folgende Themen: E-Mail oder Sales Funnel Management – wie geht gutes Online-Marketing? Wie gewinne ich laufend neue Kunden über das Internet? Welche österreichischen Unternehmen nutzen die sozialen Medien perfekt? Wo liegt in meinem Unternehmen Potenzial zur Effizienzsteigerung? Was kann ich durch eine Analyse meiner Website über meine Kunden lernen? Wie schütze ich mich vor Cyber Kriminalität wirklich? Was muss ich heute tun, um auch morgen in der digitalen Welt erfolgreich zu sein? Wie kann ich Big Data und das Internet der Dinge für mein Unternehmen nützen? Dazu kamen viele Fakten, Trends, Best Practices und Zukunftsthemen.

Mehr als 60.000 Besucher

Mit dem Ende der 16. Telefit-Staffel, die im Jahr 2015 stattgefunden hat, haben mehr als 63.000 Besucher an einer von 540 Shows teilgenommen. Damit ist Telefit die größte Roadshow Österreichs. Besonders beeindruckend ist die Zufriedenheit der Besucher. Jeder Gast wird nach der Show mit Hilfe eines Fragebogens anonym über seine Eindrücke befragt. Die durchschnittliche Bewertung („hat mir gefallen“) lag im Jahr 2015 bei 1,4 (nach Schulnotensystem).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.