Zum 30er das Play-Off-Ticket gelöst

Der TSV Hartberg Volleyball wurde am 25. Jänner 1985 gegründet und ist somit stolze 30 Jahre alt. Und wie es sich zu einem solchen "Runden" gebührt gab es auch ein tolles Geschenk: Die TSV Herren lösten am Samstag zuhause mit einem eindrucksvollen 3:1-Sieg über Supervolley Enns das letzte noch freie Play-Off-Ticket. Die TSV-Boys von Boris Bujak und Lukas Haring legten einen schlechten Start hin, wirkten sehr nervös. Nach gewonnenem zweiten Satz musste man in Durchgang drei einen Rückstand aufholen. Dies gelang auch mit einer starken Blockleistung der beiden "Center" Cebron und Postl, welche auch im vierten und letzten Satz exzellent und letztendlich für den Sieg ausschlaggebend war. Nun wird sich in der letzten Runde des Grunddurchganges am kommenden Samstag gegen Waldviertel auswärts zeigen, ob man sogar noch Plätze in der Tabelle gut machen kann, und wer nun dann der Viertelfinalgegner sein wird (Best-of-Five-Serie im Februar).
Auch die TSV-Damen spielten am Samstag zuhause und zwar gegen den aktuellen Vizemeister aus Linz. Die Bujak-Truppe konnte speziell im dritten Satz ihr Potenzial abrufen und diesen auch für sich entscheiden. Unterm Strich kann man trotz der 1:3-Niederlage mit der Leistung gegen diesen starken Gegner zufrieden sein. Für TSV-Kapitänin Julia Gamperl war es das letzte Saisonspiel, da sie bereits wie zu Saisonstart angekündigt, ab kommender Woche ein Semester lang in Amsterdam studieren wird. Für sie als Zuspielerin wird Talent Sophia Kuntner in die Presche springen. Abgerundet wurde der Volleyball-Marathon am Samstag mit zwei Spielen der Landesliga-Damen, welche beide eindrucksvoll mit 3:0 gewonnen werden konnten.
TSV-Geschäftsführer Gaugl mit einem Fazit:"Der Verein ist nun 30 Jahre alt, sozusagen im besten Alter, und daher werden wir ab sofort die Weichen für die Zukunft stellen. Mit den Damen sind wir gut im Plan, das Konzept mit Trainer Bujak greift bereits. Bei den Herren können wir nun auch planen, da wir mit dem Einzug ins Play-off die Saison frühzeitig gerettet haben, alles was nun kommt ist Zugabe und wird bereits Teil der Vorbereitungen für die kommenden Saisonen sein. Glücklich sind wir auch, dass das Hallenprojekt nun auch zeitlich fixiert ist. Der Verein ist gut positioniert und mit seinen 30 Jahren reif an Erfahrung und motiviert für die kommenden Jahre."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.