25 Jahre Erfolg - Firma Rosenberger feiert mit Partnern

Ludwig Ems (r.) gratulierte Josef Rosenberger zum Firmenjubiläum. | Foto: KK
  • Ludwig Ems (r.) gratulierte Josef Rosenberger zum Firmenjubiläum.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit 25 Jahren betreiben die Unternehmer Gabriele und Josef Rosenberger die Firma „Fenster - Türen - Sonnenschutz Rosenberger“ in Pöllau bei Hartberg.
Klein angefangen, haben die beiden das Unternehmen langsam aufgebaut.
Bei ihrem Fenster- und Türen-Angebot geht es um innovative und vielfältige Lösungen, nicht um Produkte von der Stange. Lösungen für jene, die die Sonnenseite des Lebens genießen wollen.
Wie in jedem Unternehmen hat die Erfolgskurve nicht immer nur nach oben gezeigt.
Die wirtschaftliche Entwicklung hat auch große Herausforderungen gebracht.
„Gott sei Dank haben wir von Beginn weg auf Partnerschaften mit anderen Firmen gesetzt. So haben wir uns selbst auf jene Bereiche konzentriert, die unser Kerngeschäft betreffen. In unserer regionalen Welt kann sich heute keiner mehr alleine behaupten“, erzählt Josef Rosenberger. „Das gilt für Unternehmens-Gründer ebenso wie für Traditionsbetriebe.“
Mit den Partnerfirmen und Z|U|G -dem Zentrum für Unternehmensentwicklung in der Gruppe freuten sich regionale Unternehmer am Erfolg der Firma.
Maria Thaller von Z|U|G Hartberg dazu: „Die Firma Rosenberger zeigt, dass mit Offenheit für Entwicklung und Kooperationen Unternehmen ein ertragreiches, angenehmes Leben haben können.“
Überzeugt von Partnerschaften, als Erfolgsfaktor ist auch Dipl.-Ing. Dr. Ludwig Ems, Strategie-Experte für wirtschaftliche Entwicklung. Er stellte in seiner Festrede in den Vordergrund, die wirtschaftlichen Gegebenheiten zu nutzen, offen zu sein für Neues und durch Partnerschaften mit anderen regionalen Unternehmen sich neue Märkte und Möglichkeiten zu erschließen.
„Es gibt immer reelle Chancen und Potentiale, in Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen sind diese einfach leichter zu nutzen“, ist Ludwig Ems überzeugt.
Mit regionalen Köstlichkeiten wurden die 25 Jahre noch bis in die späten Abendstunden entsprechend gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.