Lagerhaus kehrt nach Kaindorf zurück

Lagerhaus Wechselgau-Funktionäre und Ehrengäste freuen sich über den geplanten Markt in Kaindorf.
2Bilder
  • Lagerhaus Wechselgau-Funktionäre und Ehrengäste freuen sich über den geplanten Markt in Kaindorf.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bis 1998 führte das Lagerhaus Wechselgau in Kaindorf einen eigenen Markt. Nach einem „Interregnum“ von rund 17 Jahren kehrt das Erfolgsunternehmen als regionaler Dienstleister in die Marktgemeinde zurück. Dafür wurde der frühere Standort der Firma Flechl Ofen angekauft und wird bis Anfang April mit einem Investitionsvolumen von knapp zwei Millionen Euro nach modernsten Kriterien umgebaut.
Lagerhaus Wechselgau-Obmann Josef Haas und Geschäftsführer Dir. Andreas Purkarthofer freuten sich zur offiziellen Projektpräsentation neben den Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern auch LAbg. Hubert Lang, Bgm. Fritz Loidl und Kammerobmann Johann Reisinger begrüßen zu können.
Der neue Markt wird das komplette Lagerhaus-Sortiment anbieten, Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Agrar, Haus und Garten sowie Baustoffe. Von Beginn weg werden sechs Mitarbeiter beschäftigt, Marktleiterin wird Elisabeth Mayer. Die Tankstelle im Ortszentrum wird weitergeführt.
LAbg. Lang, KO Reisinger und Bgm. Loidl freuten sich in ihren Grußworten über die Investition, mit der neue Arbeitsplätze geschaffen und die Ökoregion wirtschaftlich attraktiviert wird. „Und das in der viehintensivsten Veredelungsregion Österreichs“, so Kammerobmann Reisinger.

Lagerhaus Wechselgau-Funktionäre und Ehrengäste freuen sich über den geplanten Markt in Kaindorf.
LAbg. Hubert Lang, Josef Haas, Elisabeth Mayer, Andreas Purkarthofer, Fritz Loidl und Johann Reisinger (v.l.).
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.