Mordalarm: Ehefrau tot

In diesem Wohnhaus in der Reichenau ereignete sich das Verbrechen. Eine zweifache Mutter wurde erdrosselt aufgefunden. | Foto: ZOOM-Tirol
  • In diesem Wohnhaus in der Reichenau ereignete sich das Verbrechen. Eine zweifache Mutter wurde erdrosselt aufgefunden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Reichenau: Zweifache Mutter erdrosselt aufgefunden, Ehemann wurde auf der Flucht verhaftet.

Zu einem Familiendrama dürfte es am vergangenen Wochenende im Stadtteil Reichenau gekommen sein. Am Sonntagabend wurde in der Andechsstraße eine 30-jährige Frau aus Afghanistan tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die zweifache Mutter wurde nach ersten Ermittlungsergebnissen wahrscheinlich erdrosselt. Auf das Verbrechen aufmerksam wurden die Behörden durch ein Telefonat. Der tatverdächtige Ehemann des Opfers, ein 49-jähriger Österreicher afghanischer Herkunft hatte sich aus Wien bei einem Bekannten gemeldet. In dem Gespräch teilte er mit, dass er seiner Frau "etwas angetan" habe. Der Bekannte verständigte die Polizei, worauf diese die Wohnung durch die Berufsfeuerwehr öffnen ließ. Im Schlafzimmer fanden die Beamten den leblosen Körper des Opfers.

Motiv noch unklar

Bis Redaktionsschluss konnten die Ermittler noch keine Angabe zu möglichen Motiven für die Tat machen. Die beiden Kinder des Opfers (fünf und sieben Jahre) wurden bei Verwandten untergebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.