Göglburger einstimmig gewählt

Leiten in Zukunft die Geschicke der ÖVP St. Peter/Kbg.: Kassier Ing. Jakob Eichmann, OPO-Stv. Christine Schmiedhofer, OPO Herbert Göglburger, OPO-Stv. Peter Trattner, Schriftführerin Anna Stocker. Foto: VP
3Bilder
  • Leiten in Zukunft die Geschicke der ÖVP St. Peter/Kbg.: Kassier Ing. Jakob Eichmann, OPO-Stv. Christine Schmiedhofer, OPO Herbert Göglburger, OPO-Stv. Peter Trattner, Schriftführerin Anna Stocker. Foto: VP
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Am gut besuchten Ortsparteitag der ÖVP St. Peter / Kbg. im Gasthaus Brückenwirt wurde GK Herbert Göglburger in geheimer Wahl einstimmig zum Ortsparteiobmann gewählt. Ihm zur Seite stehen GR Peter Trattner und Christine Schmiedhofer als Stellvertreter. Schriftführerin ist GR Anna Stocker, Kassier Ing. Jakob Eichmann, für die Organisation zeichnen GR Manfred Künstner und GR Edmund Plank und für die Öffentlichkeitsarbeit Ing. Wolfgang Gerold verantwortlich.
Im Tätigkeitsbericht konnte OPO Göglburger von einer Reihe gesellschaftlicher Veranstaltungen in den Ortsteilen berichten. Weiters freut er sich über die gelungene Fusion der Bauernbundortsgruppen.
Neuer Bauernbundobmann ist Peter Bischof.

Gemeinsames Projekt

Bäckermeister Ulfried Huber wird in Zukunft die Wirtschaft in St. Peter vertreten. „Da trotz der ständigen Forderungen, im Bereich Tourismus aktiv zu werden (gewaltiges Nächtigungsplus in den letzten Jahren), keinerlei Reaktion seitens der Gemeinde erfolgte, haben wir gemeinsam mit dem Tourismusverband ein Projekt ausgearbeitet“, sagten GR Trattner und GR Plank, die das professionell vorbereitete Projekt vorstellten. Vorgesehen sind die Sanierung und Beschilderung der Wanderwege, die Errichtung von Wanderstartplätzen und Etappenplätzen sowie die Gestaltung von zwei Themenwanderwegen.
Komm.-Rat Karl Schmidhofer, stellvertretender Bezirksparteiobmann und Vorsitzender der Urlaubsregion Murtal, berichtete in seinem Referat, dass der Tourismus in der Region Murau – Murtal 5.000 Arbeitsplätze bietet. Er überbrachte die Grüße von Bezirksparteiobfrau LAbg. Manuela Khom, lobte deren Einsatz für den Bezirk Murau und versprach bestmögliche Unterstützung für die ÖVP-Ortsgruppe St. Peter am Kammersberg.

Politiker geehrt

Abschließend gab es Dank und Anerkennung für zwei verdiente ÖVP-Kommunalpolitiker.
Franz Wieser war 10 Jahre Ortsparteiobmann, Vizebürgermeister und Gemeindekassier.
Ing. Aloisia Gerold war 12 ½ Jahre Gemeinderätin und Schriftführerin, weiters stellv. Landesleiterin und Bezirksleiterin der steirischen ÖVP-Frauen.
OPO GK Herbert Göglburger steht mit seinem Team bereit, sich den Herausforderungen für die Gemeinderatswahl am 22. März 2015 zu stellen.

Mehr Informationen zur Wahl für den Murau.
Mehr Informationen zur Wahl aus der Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.