Happy Games in Gratkorn

Fünf Schüler aus unterschiedlichen Ländern bringen mit je zwei Fingern einen Besenstiel sanft zu Boden.
137Bilder
  • Fünf Schüler aus unterschiedlichen Ländern bringen mit je zwei Fingern einen Besenstiel sanft zu Boden.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Sind Schüler in der Europäischen Union glücklich? Ein zweijähriges EU-Projekt unter der Leitung des Luxemburger Lehrers Gary Cooper will es genau wissen und lud Schulen, darunter die PTS Gratkorn, zur Teilnahme ein. Mit den Happy Games in Gratkorn fand die Studie ihren Höhepunkt und gleichzeitigen Abschluss. Die WOCHE war dabei und berichtet exklusiv von einer Veranstaltung über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg, mit dem Ziel, glücklich zu sein.

Im gegenseitigen Besuch der teilnehmenden Länder Österreich, Luxemburg, Deutschland, Polen und Ungarn lernten sich Lehrer und Schüler kennen und tauschten Erfahrungen aus. Zum Projektabschluss traf man sich in Gratkorn und zelebrierte mit glücklich machenden Spielen einen fulminanten Höhepunkt. Wie funktioniert das, wenn fünf Schüler einen Besenstiel balancieren, an einem Matten-Wettlauf teilenehmen oder einen Apfelparcours bewältigen? PTS-Direktor Walter Krammer und sein Team haben sich zehn Stationen ausgedacht, bei der Teamarbeit, Geschicklichkeit und jede Menge Spaß gefragt waren. Sieger waren alle Teilnehmer, denn die Teams spielten nicht gegeneinander, sondern in gemischten Gruppen miteinander. Applaus für die PTS Gratkorn als Gastgeber und ein Beifallssturm für die Schüler der Europäischen Union

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.