Jahresrückblick der Freiwilligen Feuerwehr Gimplach

Foto: KK

TROFAIACH. Kommandant HBI Franz Singer konnte bei der 63. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gimplach neben den zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden auch viele Ehrengäste begrüßen. Franz Singer präsentierte einen interessanten Rückblick auf das abgelaufene Berichtsjahr, in welchem die Kameraden der FF Gimplach insgesamt 4.311 Stunden im Dienste der Freiwilligkeit leisteten.

Beförderungen und Ehrungen
Im Zuge der Wehrversammlung wurde LM d.S. Josef Zirbisegger zum Oberlöschmeister der Sanität befördert. LM d.V. Hubert Schweiger wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben ausgezeichnet. Die Kameraden Manuel Beller und Andreas Steiner wurde feierlich angelobt.
In den Grußworten der Ehrengäste wurden die Ausbildung, Leistungen und die vorbildliche Kameradschaft in der Feuerwehr besonders hervorgehoben und wünschten den Kameraden der FF Gimplach weiterhin alles Gute und unfallfreie Einsätze und Übungen.
Kommandant HBI Franz Singer bedankte sich bei den eigenen Kameraden für die ständige Einsatzbereitschaft, sowie bei den Organisationen des Landes Steiermark, beim Bereichsfeuerwehrverband Leoben, der Stadtgemeinde Trofaiach und den Nachbarfeuerwehren für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss der Wehrversammlung wurde im Rüsthaus zu einer kleinen Jause und Getränk, gespendet von Bürgermeister Mario Abl, geladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.