Ein Europameister fährt auf den Straßen von Kapfenberg

Im grünen Puch 650 TR holte sich  Pachteu den Europameister Titel. | Foto: KK
3Bilder
  • Im grünen Puch 650 TR holte sich Pachteu den Europameister Titel.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Soir

Am 30. September fiel beim "Coppa del Chianti Classico" in Italien die Entscheidung: Jürgen Pachteu ist neuer FIA-Europameister in der Division 1 (bis BJ 1968).
Pachteu konnte den Bewerb in seinem grünen Puch 650 TR mit 111 Punkten klar für sich entscheiden. Platz zwei belegte sein Tschechischer Konkurrent Vladimir Koničar (im BMW 2002) mit 90 Punkten, gefolgt vom Italiener Mario Sala im Porsche 911 mit 43 Punkten.
Die Rennentscheidung in Italien brachte den klaren Sieg der EM, auch beim Rennen in Frankreich kann Pachteu von keinem seiner Konkurrenten mehr eingeholt werden.
Zum Rennen begleitet wurde Pachteu wie immer von seiner Frau Andrea, dieses Mal fuhren auch viele Nachbarn mit um ihren "Helden der Rennstrecke" anzufeuern.
Mit dem Wohnmobil wurden die rund 900 Kilometer Anreise bewältigt. Das "Team Pachteu" legt in einer Rennsaison durchschnittlich 13.000 Kilometer auf der Straße für An- und Abreise zurück.
Die Landesregierung Steiermark ehrte Pachteu 2001 mit der brozenen und 2011 mit der silbernen Sportleistungsmedaille, und die Stadt Kapfenberg kann stolz auf ihren schnittigen Europameister sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Mit dem Programm "Points4Action" werden in St. Barbara Jugendliche und Seniorinnen und Senioren zusammengebracht. | Foto: Symbolfoto: Marija Kanizaj
3

Projekt "Points4Action"
Alt und Jung in St. Barbara zusammenbringen

In der Marktgemeinde St. Barbara startet das Generationenprojekt "Points4Action". Jugendliche erhalten einen Anreiz für ihr generationsübergreifendes Engagement in sozialen Einrichtungen, aber auch privat bei Seniorinnen und Senioren zu Hause in Form von Punkten. Für diese Punkte gibt es St. Barbara-Gutscheine. ST. BARBARA. Alt und Jung zusammenbringen, soziales Engagement zeigen, miteinander reden, spazieren gehen, singen und spielen und dafür belohnt werden: Das ist kurz zusammengefasst das...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.