Hohentauern feierte Gemeindewappen-Verleihung

125Bilder

Fotos/Text: Heinz Waldhuber -

Dass die Erhaltung von Hohentauern als eigenständige Gemeinde – sie darf sich mit dem Attribut „kleinste steirische Gemeinde“ schmücken – eine richtige Entscheidung war, ist nicht nur für Bürgermeister Heinz Wilding eine klare Tatsache. Bekräftigt wurde sie am vergangenen Freitag von LH Franz Voves, der den „Taurern“ im Rahmen einer Feierstunde das von der Landesregierung verliehene Gemeindewappen überreichte: „Hohentauern ist ein Beweis dafür, dass bei der Gemeindestrukturreform nicht nach parteipolitischen Gesichtspunkten gehandelt wurde. Die hier in Angriff genommenen strukturellen Maßnahmen rechtfertigen einen eigenständigen Weg dieser Kommune auch in den kommenden Jahren“, so der Landeshauptmann. - Mehr dazu in der kommenden Print-Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.