Reither See: Mann nach Badeunfall verstorben

Nach einem Sprung ins Wasser ging der Student im 3,5 Meter tiefen See unter. | Foto: ZOOM-Tirol
8Bilder
  • Nach einem Sprung ins Wasser ging der Student im 3,5 Meter tiefen See unter.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Melanie Haberl

REITH. Nach dem schweren Badeunfall am Donnerstag am Reither See im Alpbachtal ist der 23-jährige Student aus Ghana in der Innsbrucker Klinik verstorben. Der Stipendiat des Forums Alpbach hielt sich mit einem Bekannten beim Badesee auf. Um 14 Uhr sprang der Mann von einem 1 Meter hohen Sprungbrett in den See. Er tauchte kurz auf, schlug mit den Armen um sich und ging im an dieser Stelle 3 bis 3,5 Meter tiefen See unter. Badegäste verständigten den Bademeister, der sofort mit der Suche nach dem 23-Jährigen begann.
Nach einer ca. 20 bis 25 Minuten dauernden Suche, unter Beteiligung der Feuerwehren Reith im Alpbachtal und St. Gertraudi sowie der Wasserrettung Reith im Alpbachtal konnte der Mann gefunden und geborgen werden. Der Mann wurde vor Ort rund eine Stunde lang reanimiert und mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Trotz intensiver Bemühungen konnte das Leben des Studenten nicht gerettet werden. Er ist Donnerstag Abend in der Innsbrucker Klinik verstorben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.